Das Produkt, der Service, das Angebot – einfach alles an deiner Marke stimmt. Aber was nützt das, wenn es niemand erfährt? Gerade für junge Unternehmen kann es wirklich schwierig sein, Menschen von der eigenen Sache zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen. Kaum jemand hört zu, kaum jemand liest noch E-Mails bis zum Ende und für richtig gut gemachte Werbeanzeigen in deinen Social-Kanälen fehlt Dir (noch) das Geld. 

Dabei weißt Du ganz genau, dass dein Produkt so vielen Menschen von Nutzen sein kann. Aber was bringt das, wenn niemand davon weiß? Du möchtest einen Fuß in die Tür bekommen, bevor sie zufällt. In der Kommunikation mit potenziellen Kunden gibt es meist nur eine Chance und die darf nicht ungenutzt bleiben. 

Was Du brauchst, ist ein Door-Opener, einen Überraschungs-Effekt, der jeden dazu bringt, Dir zuzuhören.

Gestalte deine Kundenansprache persönlicher

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Videos für deine Kundenkommunikation zu nutzen? Bestimmt postest Du auf Social Media schon kurze Snippets aus deinem Arbeitsalltag oder gibst Einblicke hinter die Kulissen deiner Marke.

Videos können jedoch noch viel mehr, nämlich jeden potenziellen Kunden individuell und abgestimmt auf seine Needs erreichen, Vertrauen schaffen und zur Identifikation mit deiner Marke beitragen. Vor allem durch persönliche Videos erzeugst Du Sympathie und stellst ein freundschaftsähnliches Verhältnis zu deinen Adressaten her. 

Wenn Du deinen Wunschkunden erreichen willst, sind personalisierte Akquise-Videos das Zauberwort, das die Tür öffnet. Sie ermöglichen es Dir, deine Adressaten frisch und modern, aber dennoch persönlich anzusprechen und deine Begeisterung für dein Produkt auf sie zu übertragen. 

Durch eine direkte, persönliche Ansprache nimmst Du deinem virtuellen Sales-Gespräch die Distanz und verschaffst Dir gleichzeitig Gehör. Wer würde schließlich nicht hinhören, wenn er beim Namen genannt wird? 

Hochprofessioneller Look, erschwingliche Kosten

Mit VARYCON erhältst Du ein Tool, mit dem Du im Handumdrehen eigene Akquise-Videos generieren kannst. Deine Inhalte lassen sich durch die Sales-Templates individuell und ohne Kenntnisse der Videoproduktion anpassen. Deshalb kannst Du sofort unkompliziert starten und dich flexibel auf jeden Kunden einstellen – auch als junges Unternehmen. 

Denn  für die Erstellung von Akquise-Videos musst Du in VARYCON in der Regel nicht viel Budget aufwenden. Ihr Look ist aber alles andere als billig. Du gestaltest deine Kommunikation hochwertig und professionell, aber gleichzeitig jung und modern – ganz so, wie es Dir gefällt.

So kannst Du zwischen all den großen Unternehmen am Markt nicht nur bestehen, sondern locker mithalten. 

Moderne Kundenakquise ohne Druck

Bringe den USP deines Produktes auf den Punkt, ohne dass der Druck auf deinen Schultern lastet, die einzige Chance beim Adressaten zu vermasseln. Bei Cold Calls bist Du vielleicht nervös und fühlst dich unwohl, verhaspelst dich schnell oder vergisst, wichtige Punkte zu erwähnen.

Ganz anders läuft es mit einem Akquise-Video. Denn Du hast genug Zeit, dein Video vorzubereiten und es so zu gestalten, dass deine Botschaft ankommt und Du gut performst.

Passe alle möglichen Elemente an oder ändere sie so lange, bis sie Dir gefallen. Auch in der Anwendung hast du verschiedene Möglichkeiten. Verschicke personalisierte Akquise-Videos per Link und integriert in eine hochwertige Sales-Website, die Du aus VARYCON generiert hast, starte LinkedIn InMail-Kampagnen oder bette Videos in deine eigene Website ein und mache potenziellen Kunden klar, dass Du der perfekte Partner bist.

Personalisierte Akquise-Videos heben dich und deine Marke von der Masse ab. Mache aus dem Namen unter deiner E-Mail eine reale Person und erzähle die Geschichte deines Produktes so, wie du es willst. VARYCON hilft Dir dabei und ist dein Door-Opener für hochwertige Kundenkommunikation.